Kastl.

Kastl.

Anbau an ein Einfamilienhaus.

Im Zuge von Sanierung und Umbau eines bestehenden Einfamilienhauses wurde in Kastl ein 2-geschossiger Anbau in Holzrahmenbauweise mit einer Sichtbalkendecke errichtet. Das ehemalige Einfamilienhaus konnte damit in 2 Wohneinheiten aufgeteilt werden und beherbergt nun 3 Generationen.

Da das Gebäude zum Zeitpunkt des Umbaus bewohnt war, hat sich für den Anbau die Holzrahmenbauweise mit seinem hohen Vor-Fertigungsgrad angeboten, um die Bauphase so kurz wie möglich zu halten.

Der Architektenentwurf sieht als Highlight an der Traufseite ein Vordach über dem Hauseingang vor, welches bei dem ansonsten flach geneigtem Satteldach als Mansarddach ausgebildet ist. Gleichzeitig wird dadurch im Obergeschoss ein Mehr an Wohnfläche gewonnen und verleiht dem Anbau optisch das gewisse Etwas.

Objektart:
Zweifamilienhaus
Objektzustand:
Bestand mit Anbau
Einheiten:
2
Wohnflächen:
ca 52 m²
Bauweise:
Holzrahmenbauweise mit Sicht-Balkendecke
Ausstattung:
Verdeckt liegende elektrische Vertikalstoffstoren, Fußbodenheizung im EG, Anschluss an bestehendes Heizsystem, Holz-Aluminium-Fenster mit 3-fach Wärmeschutzverglasung