Aktuelle Projekte.


Bruck i. d. Opf.

Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage.

Auf einem Vierseithof im Außenbereich wurde die ehemalige Maschinenhalle abgerissen und machte Platz für ein neues Wohnhaus. Die von mehreren Generationen bewohnte Hofstelle liegt in traumhafter Alleinlage im bayer. Wald. Der jungen Familie ist der Schutz der Privatsphäre in den eigenen vier Wänden ausgesprochen wichtig. Außerdem sollte sich das neue moderne Haus dem Charakter der Bestandsgebäude angleichen.

Die offen gestalteten Wohnräume wurden daher in den nördlichen Teil des Hauses, weg vom Innenhof, verlegt. Von hier bietet sich den Bewohnern durch die großzügigen Glasfronten der Blick auf die ausgedehnte Landschaft mit angrenzendem Wald. Die hinter der Doppelgarage liegende Loggia verschafft auch im Freisitz einen Sichtschutz zum Bestandshaus.

Das Dachgeschoss ist in Eltern- und Kinderbereich aufgeteilt. Die Kinderzimmer an der Ostseite erhielten bodentiefe Fensterfronten. Vielleicht erfolgt hier noch ein direkter Zugang zum Baumhaus in der alten Eiche? Der Elternbereich mit Ankleide, Bad und Schlafzimmer ist angrenzend an die Dachterrasse untergebracht. Nach einem wohligen Bad in der freistehenden Badewanne können die Eltern dort den Abend ausklingen lassen.

Objektart:
Einfamilienhaus
Objektzustand:
Neubau
Einheiten:
1 Wohneinheit
Wohnflächen:
ca 259 m²
Nutzflächen:
ca. 60 m²
Außenmaße:
21 m x 10 m
Stellplatz:
Doppelgarage
Bauweise:
Holzrahmenbauweise mit Massivholzdecke und Pfetten-Dachstuhl
Ausstattung:
Verdeckt liegende elektrische Jalousien, Fußbodenheizung und Echtholzparkett in allen Wohnräumen,
Übergabestation mit Fernwärmeleitung zur Bestandsheizung, zentrale Lüftungsanlage mit bis zu 90 % Wärmerückgewinnung, Heizkamin

Die Erstellung des Energieausweises erfolgt nach Fertigstellung.