Lappersdorf.


Lappersdorf.

Sanierung eines Flachdaches und Neubau eines Wintergartens.

Bei einem Wohnhaus in Lappersdorf wurde die Unterkonstruktion und Flachdachabdichtung einer Dachterrasse saniert. Der bestehende undichte Wintergartenanbau wurde entfernt und durch einen neuen ersetzt. Der neue Wintergarten hat eine viel geringere Dachneigung und konnte damit an der Traufe deutlich an Höhe gewinnen. Durch die äußerst filigranen Profile der Konstruktion entsteht ein fließender Übergang zwischen drinnen und draußen. Dank der im geschlossenen Zustand raffiniert versteckten Fliegengittertür kommen auch keine Insekten ins Haus. Die elektrische außenliegende Markise schützt vor Aufheizen des Innenraumes. Der Wohn-/Ess-/Kochbereich wurde umgestaltet in einen großzügigen und lichtdurchfluteten Raum.

Objektart:
Einfamilienhaus
Objektzustand:
Bestand
Einheiten:
1 Wohneinheit
Ausstattung:
Rahmenlose Schiebefenster mit schwellenlosem Übergang und verdeckter Entwässerung, rahmenloses Insektenschutzgitter, elektrische außenliegende Hitzeschutz-Markise